Kraftstoffilter wechseln  
  Die Vorbereitung:
 

Auch diese Arbeit lässt sich problemlos mit einem Wagenheber erledigen. Die Lage des Filter ist bei allen Corsas ob GSI oder 1.2er gleich. Er liegt direkt am Tank auf der Beifahrerseite recht weit aussen und wird von einer Schelle gehalten.

Der Filter befindet sich in etwa auf der Höhe des Pfeils.

Ihr solltet darauf achten das der Tank nicht unbedingt randvoll ist wenn ihr den Filter wechselt. Es sollte am besten unter Halbvoll sein dann ist es ok.

  Der Wechsel:
 

Wenn ihr den Wagen etwas aufgebockt habt so das ihr vernünftig an den Filter rankommt kann es losgehen. Achtet auch hier darauf das das Auto gut gegen Wegrollen etc. gesichert ist.

Schraubt die Schelle mit dem der Filter befestigt ist los.

Damit ihr nix falsches Losschraubt, so sieht der Filter aus.

Nun könnt ihr die Benzinschläuche vom Filter abziehen oder abschrauben, es wird dabei etwas Benzin auslaufen (die Menge die im Filter und in den Schläuchen ist) also am besten nicht rauchen ;-)

Tja, und nun den neuen Filter einsetzten, achtet dabei auf die Durchlaufrichtung des Benzins. Meist ist ein Pfeil auf dem Filter baut den Filter also in Fließrichtung ein (also zu Info: Das Benzin läuft vom Tank durch den Filter nach vorne *g*)

Nun wieder die Schelle anschrauben und das wars auch schon.

   
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits