Scheibenwischermotor tauschen
  Und das vorweg....  
 

Er gehört zu den Teilen die eigentlich ein ganzes Autoleben lang halten, aber dennoch kann es ja immer mal passieren das er mal kaputt geht, der Scheibenwischermotor.
Ihn zu tauschen ist im grunde kein großes Problem, ich würde aber immer erst gucken ob auch wirklich alle Sicherungen drin sind und Steckverbindungen funktionieren denn wie gesagt, normalerweise geht das Teil nie kaputt.

 
  Der Umbau:  
 

Hier kurz und Knapp der Umbau im Detail:

Der Motor von Vorne, einfach den Stecker abziehen und die 3 großen Kreuzschrauben losnehmen, von hinten muss das Scheibenwischgestänge losgenommen werden...fertig

Schon ist der Motor raus...nun den Neuen wieder einbauen und mit dem Gestänge verbinden, fertig

 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits