Scheinwerfer ausbauen  
  Auch im Grunde keine wesentliche Sache, aber man hilft ja wo man kann :-)
Die Befestigung
 

Die Frontscheinwerfer sind an 3 Stellen befestigt, 2x auf der Oberseite (Schrauben) und 1x unten (Plastikhalter)

 
 

Das Ausbauen

 
 

Zum Ausbauen ist es einfacher wenn man gerade den Kühlergrill ausbaut, der ist nur eingeklipst. Etwa 5 Befestigungsstellen an der Oberkante entlang, diese können mitunter recht fest sitzen, sind aber sehr stabil, da darf man also ruhig etwas dran "reißen".
Dazu ist der Grill direkt unter den Scheinwerfern quasi im Kotflügel eingeklipst, hier muss man sehr vorsichtig beim ausklinpsen sein, da macht man schnell mal was kaputt...
Wenn der Grill raus ist kann man sich an den Scheinwerfer machen.

Zuerst die 2 Schrauben auf der Oberseite lösen und dann....einmal kräftig ziehen....der Scheinwerfer ist unten nochmal in eine kleine weiße Halterung eingeklipst aber es ist leider unmöglich diese beim Ausbau heile zu lassen. Also vor dem eigentlichen Asbau sollte man am besten mal beim "freundlichen" vorbeifahren und sich gleich 1 oder 2 von den Halterungen kaufen, Kostenpunkt etwa 50-80 Cent pro Stück.
Wenn Man nun einmal kräftig dran gerissen hat sollte man nun eigentlich den Scheinwerfer samt Blinker in der Hand halten...und das wars auch schon....
Zum wiedereinbau muss man nur eben die untere Halterung auswechseln und den Scheinwerfer wieder dort einhaken...oben wieder festschrauiben..Grill wieder davor....fertig!

 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits